Sonntag, 19. Januar 2020

Klassische griechisch-römische Settings

Einige historische Rollenspiel-Settings, die in der Klassik spielen, bzw. einer leichten Fantasieversion der klassischen Welt.
RuneQuest ist etwas komplizierter, es gab für RQ3 im Regelbuch ein Fantasie-Europa. Aber die Idee ist später nicht mehr aufgegriffen worden und alle weiteren Bücher von Avalon Hill waren für Glorantha. In Herowars sind Elemente aus der Bronzezeit und Antike etwas mehr aufgegriffen worden, aber das Spiel ist tief in Glorantha verankert.

Es gibt noch einige Sourcebooks, die innerhalb eines größeren Settings veröffentlich worden sind.
  • CoC Invictus, von Chaosium mit den normalen d100-Regeln und natürlich Cthulhu.
  • Requiem for Rome war ein Zusatzbuch für Vampire: The Requiem von White Wolf.
Hellas – Worlds of Sun and Stone ist ein SF-Setting, das Elemente aus der Antike aufgreift.

Mercator ist eine Mittelmeer-Handelssimulation, die auf Traveller basiert.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen